kev88

Aufgezeichnet Oktober 2016

1,9
3,8

bei Morscholz, Saarland (Deutschland)

RUM 1
Ein leichter Wanderweg über Feldwege und Wald Passagen.
Der Weg startet am Dorfbrunnen im Zentrum von Morscholz. (Hier finden Sie weitere Informationen zum Wanderweg)

Zuerst führt der Weg durch das Dorf Richtung Feldweg.
An der Kreuzung angelangt begibt sich der Weg weiter parallel am Dorf vorbei. Neben der Passage der Ferienhäuser und einem Bauernhof, gestaltet sich der Weg über die Hauptstraße zur anderen Seite der Felderlandschaft.
Nun Verläuft der Weg auf einem Großteil der Deutschland-Rally-Strecken die seit 2017 auch hier ausgetragen werden.
Nachdem wieder eine kleine Verbindungsstraße überquert wurde, geht es vorbei an dem neuen Wasserreservoir. Nun haben Sie auch das Highlight auf dem Weg entdeckt, die Holzhütte die eigens für den Wanderweg von den Dorfbewohnern aus Morscholz errichtet wurde erscheint auf der kurzen Waldpassage.
(Diese kann bei Bedarf auch für private Zwecke gemietet werden)

Der Weg führt nun wieder zurück in das Dorfinnere Richtung Brunnen wo die gesamte Wanderung begann.

In den nächsten Jahren sollen weitere Wege wieder der RUM 2 und 3 folgen.