Hochgeladen 12. Februar 2011

Aufgezeichnet Februar 2011

2,2
4,4

bei Hohle, Sachsen (Deutschland)

Mit dem Auto fahren wir bis Lohmen. Vor der Tierarztpraxis gibt es links einen kostenfreien Parkplatz. Zu Beginn unserer Wanderung gehen wir den Fußweg bergauf und am Getränkemarkt vorbei. Beim Wegweiser und der Stempelstelle des MalerDichterMusiker Weges biegen wir halb recht ab und folgen den Malerweg Richtung Uttewalder Grund (grüner Strich). Weiter geht es über den Brückwaldweg Richtung Bastei. Unser Weg führt uns hier durch die Wälder, kurzzeitig etwas steil bergauf. Nach einer Weile erreichen wir die Basteistraße. Diese folgen wir Richtung Parkplatz / Lohmen. Wir überqueren die Bundesstraße und folgen weiter gemütlich diese gut ausgebaute Forststraße. An der Kreuzung (hier steht eine Bank zum Rasten) biegen wir rechts ab. An der nächsten Kreuzung links und dann gleich wieder rechts. Von hier an immer auf dem Hauptweg bleiben bis zur Ortsverbindungsstraße. Wir laufen an der S164 wenige Meter in Richtung Bushaltestelle. Hier kreuzen wir wieder den Hauptwanderweg und nehmen diesen in Richtung Lohmen (grüner Strich).

Panoramablick Richtung Schöne Aussicht

Panoramablick Richtung Dresden

Wegweiser Abzweig nach Porschdorf

Feld- und Wiesenweg nach Lohmen

Waldweg

An der nächsten Kreuzung befindet sich eine Bank. Hier müssen wir rechts abbiegen und dem Weg weiter folgen.