2,0
4,1

bei Burgthann, Bayern (Deutschland)

Variante 4 von Nummer Eins, Zwei und Drei aus den vergangenen Jahren. Einkehr gibt es auf der gelaufenen Strecke keine. Man kann an Start und Ziel in Burgthann gehen, oder man dehnt den Weg nach Grünsberg oder Altdorf aus. An zwei Stellen ging es weglos durch den Wald. Wer schlecht zu Fuß ist sollte von Westhaid nach Burgthann die Strasse nehmen.
Achtung Ergänzung 10.08.16: Beim Wegpunkt "Weg nach links" geht zwar ein angedeuteter Weg nach links, doch der verliert sich nach kurzer Zeit im Wald. Man landet schnell in dichtem Brombeergestrüpp. Das beste ist, man folgt bei der Brücke die man kurz vorher passiert dem Wanderweg nach links und sucht von da einen Weg in Richtung Westhaid (bin ich noch nicht dazu gekommen).
Auch am Ende von Westhaid ist wie oben angedeutet - zumindest ab Sommer wenn die Vegetation hoch ist - die Straße zu empfehlen. Alternativ kann man dort dem Waldrand folgen. Dieser führt nach einer Weile zu einem Weg, der durch den Wald nach Burgthann geht...
(2014)

Sophienquelle

Straßenkreuzung

Weg nach links?

Eigentlich müßte der Weg hier weiter links führen. Ist aber vielleicht auch nur ein Fehler in meiner Karte. Es geht zwar ein angedeuteter Weg nach links, doch der verliert sich nach kurzer Zeit im Wald. Man landet schnell in dichtem Brombeergestrüpp. Das beste ist, man folgt bei der Brücke die man kurz vorher passiert dem Wanderweg nach links und sucht von da einen Weg in Richtung Westhaid (bin ich noch nicht dazu gekommen).