2,5
5,0

bei Dillberg, Bayern (Deutschland)

Parken auf dem Wanderparkplatz Dillberg. Wege sind Wald- und Feldwege, wenig befahrene Straßen und teilweise auch ohne Weg über Wiese und durch den Wald. Wer nicht gut zu Fuß ist sollte beim Rückweg auf den Dillberg bei dem Wegpunkt "Ggf. auf der Straße bleiben" auf der Straße weitergehen, da der aufgezeichnete Weg ein kleineres Stück steil quer durch den Wald geht. Einkehren ist in Hausheim und in Grub möglich.
Interessant ist u.a. die Strecke entlang der Flüsschen Kettenbach und Gruberbach. Diese sind normalerweise nur Rinnsale aber wenn man sich die Landschaft anschaut sieht man, daß die Bächlein bei Hochwasser wohl stark anschwellen können. Diese beiden speisen neben anderen Bächen außerdem über sogenannte Leitgraben den Ludwig-Donau-Main Kanal mit Wasser.
(2015)
Hier kehrten wir ein und es hat uns sehr gut geschmeckt...
Der folgende aufgezeichnete Weg geht ein kleines Stück sehr steil quer durch den Wald. Wer sich das nicht zutraut folgt hier lieber weiter der Fahrstraße. Diese führt am Ende auch hoch zum Sender Dillberg.