Hochgeladen 29. Dezember 2015

-34 m
2,5
5,1

bei Urbar, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Wir begannen diesen Spaziergang in der Loreley-Kurve des Flusses, wo Sie auch Ihr Auto parken können, und folgten dem ausgeschilderten Weg bergauf, Steinstufen fast alle 170 Meter hoch, lohnenswert, denn die Aussicht auf den Rhein und seine Umgebung ist wunderschön .

Vom Loreley-Aussichtspunkt aus nahmen wir Wege querfeldein, die uns zum schön gelegenen Dorf Heide führten. Von dort aus nahmen wir einen alten Weg hinunter zur L338 und als wir diese Straße erreicht hatten, folgten wir der K88 hinauf zum Patersberg, der ebenfalls wunderschön mit majestätischen Aussichten lag.

Von der Hauptstraße aus folgten wir einem Weg durch den Wald hinunter zu einem Aussichtspunkt über den Rhein, von hier aus der erste von vielen. Von hier aus folgten wir dem Rheinsteig, der uns zum Dreiburgenblick und dann hinunter zum Fluss selbst führte eine sehr malerische Strecke.

Von der Altstadt von Burg Katz sind wir der alten Schleppbahn entlang des Flusses gefolgt, der von der Rheinstraße über die Stufen führt, die Sie bis zum Ausgangspunkt zurückführt.

Ein wirklich schöner Spaziergang!

Auf dem Galgenkopf 232m.

This is a point from where you can go in three directions.