Hochgeladen 27. August 2018

Aufgezeichnet August 2018

4,1
8,3

bei Ramberg, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

!! Das Höhenprofil ist falsch: meine Hard- oder Software spinnt, oder meine Einstellung ist falsch !!

Ich empfehle, die Karte (auch) in der Darstellung 'Karte/Gelände' zu betrachten. Bei geeigneter Vergrößerung des Maßstabs erscheint dann das Höhenprofil räumlich und vermittelt einen guten Eindruck der Topografie.

Start ist am Forsthaus.
- Man geht den Pfad GELB-WEISS steil bergab und verläßt ihn nach einigen km auf einem etwas verwachsenem Weg nach links.
- Mühsam wird der dortige Aufstieg, weil Sie sich durch Brombeerranken wühlen müssen. Lange Hosen sind dabei unerläßlich. Ziel ist das NFH Lambrecht, SA und SO geöffnet.
Der Hinweg ist 9.4km.

Zurück geht es über GRÜN-BLAU, am Kohlbach entlang, zum Helmbachweiher. Baden und Imbiß ist möglich.
Auf GRÜN-GELBEM Kreuz steigen Sie dann auf schönem Pfad hoch zum Schuhmacherstiefel und wandern dann eben auf GRÜN-WEISS zum Forsthaus.