7,5

bei Kreuzberg, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Der Rundweg beginnt und endet in Kreuzberg am Parkplatz unterhalb der Ahrbrücke. Zunächst folgt man etwa 100 m der L76 in Richtung Altenahr. Kurz nach Überschreiten der Bahngleise findet man rechter Hand ein wenig versteckt den Einstieg zu einem Pfad, der hinauf auf den Lingenberg führt. Gleich hier bietet sich ein schöner Blick auf die Burg Kreuzberg. Weiter ansteigend gelangt man zum Unterstand Horn wo ein netter Ausblick hinunter nach Altendorf wartet. Über Waldpfade wandert man weiter bis zur Teufelsley. ACHTUNG: für den östlichen Pfad bedarf es Trittsicherheit und Schwindelfreiheit! Der westliche Pfad ist problemlos zu begehen. Von der Teufelsley steigt man weiter an bis zum Schrock, wo eine Hütte bei Bedarf Schutz und ansonsten weite Ausblicke bietet. Über die Höhe der Bergrücken gelangt man auf Waldwegen zur Silvester-Hütte oberhalb von Brück. Im Folgenden steigt man ab bis man in Brück die Ahr quert. Anschließend steigt man erneut an bis zur Ortschaft Lind. Über den kleinen Ort Plittersdorf führt der Weg wieder abwärts bis zum Tal des Sahrbachs. Bis Binzenbach wandert man am Bach entlang und steigt dann wieder bergan, umrundet schließlich den Hochthürmen (500 m). Über Feld- und Wiesenwege führt die Runde nach Unterkrälingen und weiter hinunter ins Vischelbachtal, dem wir bis zum Ausgangspunkt folgen.

Bank mit Aussicht

Risiko

Bergweg (bitte Hinweis beachten)

Dieser Abschnitt erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

• Foto von miheilo

miheilo 20.08.2018

Ich bin diesem Trail gefolgt  verifiziert  Mehr anzeigen

Nice route! - nothing for beginners - We could not follow it entirely, maybe due to inaccrate GPS records. One time the path was missing (broken apart ground) and we had to walk around a little bit.
    We also shortened it in Brück going total 27km, due to knee pain of a friend.
    If you like some adventure, you should try it though :)