Herunterladen

Aufgezeichnet

Februar 2021

Suche nach Ausgewählter Bereich

Suche Trails, die in einem ausgewählten Bereich beginnen oder diesen durchqueren.

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Suche nach Ausgewählter Bereich Suche nach Ausgewählter Bereich
Klatsche als Erster

bei Tahiche, Canarias (España)

Auch bei diesem Weg bin ich FMleon gefolgt, der einige der schönsten Wanderungen auf Lanzarote beschrieben hat. Diese hier heißt bei ihm "Montaña Ubigue. Montañas y Volcanes de Lanzarote". Spanischsprachige Leser finden hier eine gute Beschreibung und Bebilderung. Der Weg lässt sich aber auch individuell mit Teilen meines früheren Trails "Rundweg 'vor' Tahiche und Nazaret" kombinieren und dadurch variieren.

Zentrum und Höhepunkt dieser Wanderung ist zweifellos der Montaña Ubigue. Der Weg führt um ihn herum und über seinen Gipfel. Wenn man wie ich 73 Jahre alt ist, überlegt man sich bei jedem Berg, ob er die Mühe wert war, die es sicherlich kostet, ihn zu besteigen. Ich kann nur sagen: Der Blick vom Montaña Ubigue lohnt die Kraftanstrengung auf jeden Fall. Ich war vorher schon in diesem Bereich "vor" Tahiche unterwegs, aber so wie vom Gipfel dieses Bergs habe ich die dortige Landchaft noch nicht gesehen. Einfach toll. Ein "must". Der Aufstieg ist gefahrlos, wenn ich raufgekommen bin, schaffen es jüngere Leser erst recht. Beim Abstieg auf deutlichem Weg sollte man schon gut aufpassen, Geröll auf trockenem Boden könnten zum Rutschen verleiten. Also Vorsicht.

Heute am 01. Februar 2021 sind große Teile des Weges rund um den Berg noch mit bunten Blümchen versehen, die den Dezember - Regenfällen zu verdanken sind.