3,9
7,7

bei Mettlach, Saarland (Deutschland)

Diese Tafeltour führt durch unberührte Täler und abenteuerliche Bergwege im Naturschutzgebiet bis zur mittelalterlichen Burg Montclair. Von Cloef hat man einen herrlichen Blick über die berühmte Saarschleife und die ebenso schöne umliegende Landschaft.
Diese wunderschöne Tour und die umliegende Landschaft bieten Ihnen viele spektakuläre Ausblicke auf die Saar. Es ist jedermann und genießt die schöne Natur. Restpauzen zum Essen und etwas zu Trinken gibt es in Mettlach und der Burg Montclair.

Sie müssen auch die Saar mit der Fähre auf die andere Seite überqueren, wo Sie nach einem steilen Aufstieg den Aussichtspunkt Cloef genießen können. Sie ist die einzige Fähre an der Saar und hat ihre Anlegestelle in Steinbach, direkt an der berühmten Saarschleife.

Fährzeiten:

April-Oktober: täglich von 10 bis 18 Uhr
Montag geschlossen
Wenn der Montag frei ist, verschiebt sich der Ruhetag auf Dienstag.
Von Dezember bis Februar geschlossen.
Nur am Wochenende: November und März.

• Jorge De Stapper 17.08.2013

Heel mooie tocht

• Blauwbaard 17.08.2013

Very nice walk!

• Foto von GPS MTB- en Fietsroutes

GPS MTB- en Fietsroutes 18.08.2013

Mooi

• Be Honest 08.11.2013

Three comments almost the same date by users with 0 tracks. And those three have but your tracks as favorites and they also give a lot of stars to your other tracks... That smells very much as if you are unfairly raising your trail rank! Come on, play fair and erase those comments please.

• Foto von Yct62

Yct62 13.04.2019

Ich bin diesem Trail gefolgt  verifiziert  Mehr anzeigen

Au top

• Danielle van Wijngaarden 12.07.2020

Erg leuke en mooie route. Wij hebben deze route als trail running route gedaan. Goed te doen, veel onverhard en leuke pauze op het pondje naar de overkant van de Saar. Prachtig uitzicht op het hoogste punt!