Hochgeladen 28. September 2015

Aufgezeichnet September 2015

2,5
4,9

bei Sant Feliu de Guíxols, Catalunya (España)

Sant Feliu de Guíxols über St.Elm und zurück nach Sant Feliu Guíxols.
Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Hafen. Von da gehen wir an dem Strand entlang, Richtung St. Elm. An St.Elm angekommen genießen wir den wunderschönen Ausblick auf Sant Feliu de Guíxols bzw. an der Küste entlang bis Tossa de Mar.
Weiter geht es an Molti Canvari vorbei und kreuzen die GI-682.
Jetzt geht es auf schmalen Fußwege durch bewaldedes Gebiet. Am Coll de Portes Queren wir den Eingang zum Adventura Park. Danach steigt der Weg etwas stärker an bis wir uns nach rechts auf die grün-weisse Markierung begeben. Jetzt haben wir den höchsten Punkt erreicht und haben einen fantastischen Ausblick auf Sant Feliu de Guíxols, Platja d'Aro und Palamós.
Danach geht es stetig bergab an der Quelle Font Pastor vorbei. Danach kommt ein Abschnitt wo ein vom Regen ausgespülter Weg, der sehr steil ist, zu bewältigen.
Im Tal angekommen verläuft eine gute Straße, Richtung Sant Feliu de Guíxols zu unserem Ausgangspunkt auf dem Parkplatz. Diese Route finden Sie auch im Rother Wanderführer.