Hochgeladen 22. Juli 2017

Aufgezeichnet Juli 2017

4,9
9,8

bei Scharnitz, Tyrol (Austria)

Erste Etappe des Rundweges im Naturpark Karwendel.

Wir haben das Auto in Scharnitz in einem der drei Parkbereiche im Park gelassen. Wir gehen zum Informationspunkt und visualisieren die zu erstellende Route.

Wir beginnen auf einem gepflasterten Weg zu laufen, der durch den Stadtrand führt, eine Brücke über den Fluss Izar überquert und die Strecke wird zu Dreck, der übliche Weg für die Praxis von btt.

Zu jeder Zeit hat die Route keinen Verlust, da die Beschilderung ausgezeichnet ist. Nach und nach gewinnen wir an Höhe, umgeben von dichten Tannen- und Birkenwäldern.

Wir erreichten eine immense Almwiese mit zahlreichen weidenden Kühen und Schafen, umgeben von sehr steilen Bergen, der Kontrast des Grüns der Täler mit den grauen Bergen und ohne jegliche Vegetation ist unglaublich.

Nach dem Tal starteten wir einen steilen Anstieg, daneben gab es einen Zaun mit vielen Parkplätzen, und wir fuhren zum Tierheim.

Wir erreichen die Schutzhütte Pfeishütte, eine eindrucksvolle Schutzhütte auf 2000 m, wo nichts fehlt, exquisite Tiroler Kost und grandiose Aufmerksamkeit.

Morgen werden wir versuchen, die steile Spitze der Praxmarerkarspitze, eine der kompliziertesten im Park, zu besteigen, zu Abend zu essen und bald zu Bett zu gehen.