Hochgeladen 15. Oktober 2019

Aufgezeichnet Oktober 2019

5,3

bei Wildbad Kreuth, Bayern (Deutschland)

Zwei Gipfel auf einer Wanderung. In dieser Schleife spielt es auch keine Rolle, in welche Richtung Sie auf- oder absteigen.
Lang, aber einfach mit ein paar "mäßigen" technischen Stellen.
Ignoriere den kurzen Backtrack am Anfang, ich habe etwas fallen lassen und bin zurückgegangen.
Geht den ganzen Weg hinauf nach Schildenstein ohne technische Stellen. Nehmen Sie einen kleinen Umweg (gut markiert und nur 10-15 Minuten), um zum Gipfel des Schildensteins zu gelangen. Gehen Sie zurück nach unten und weiter bis zur Halserspitze.
Gehen Sie die lange Kammlinie zum Gipfel der Halserspitze.
Wenn Sie das Kreuz auf der Halserspitze erreicht haben, fahren Sie 10 Minuten zurück und folgen Sie den Schildern zurück nach Siebenhütten. Es hat ein paar steile Stellen, aber nichts entfernt Schwieriges, nur ein bisschen steinig. Keine Notwendigkeit für Seil oder irgendetwas. Ein Teil der Strecke ist etwas eng, aber ungefährlich.
Ich bin viel auf dieser Strecke gelaufen.
Es ist eine schöne Wanderung, man könnte auch von Siebenhütten über die Wolfsschulcht hochfahren, das wollte ich eigentlich aber falsch navigieren. Viele Möglichkeiten in diesem Bereich. So viele verschiedene Wege bis zu den beiden Gipfeln und viele Möglichkeiten, die Routen zu verlängern oder zu verkürzen.