Hochgeladen 11. September 2018

Aufgezeichnet September 2018

3,3
6,6

bei Rauth, Tyrol (Austria)

Eine sehr schöne Reise. Schöne aussichten. Wege sind so gut wie nirgendwo. Endlosgestein, Felsbrocken, grober Kies und letztes Stück auch Baumwurzeln. Nach der Olpererhütte schmale Pfade über Felsbrocken neben dem sogenannten Abgrund. Balance ist eine wichtige Sache und auch gute Schuhe. Spazierstöcke können nützlich sein. Wir hatten sie und nicht benutzt. Schauen Sie auch genau hin, wo Sie Ihre Füße hinstellen, NICHT alle Felsbrocken / Felsen liegen VAST! Diese Reise hat unseren Hund bewusst nicht mitgenommen, da unsere Schmittehöhe sehr schwer gefallen ist (sie hat eine Menge Muskelschmerzen erlitten, die sich bereits beim Abstieg äußerten). Aber es ist anscheinend zu tun, denn wir haben genügend Hunde, Schlittenhunde, Labradore und sogar einen Mops (!!!) getroffen, können mir nicht vorstellen, dass er selbst gelaufen ist. Bringen Sie Wasser mit, denn auf der Mehrheit der Reise sperren Sie wenig Wasser. Alles in allem eine, die sich mehr als lohnt, aber sicherlich keine einfache Reise für uns. Stück nach der Olpererhütte ist eine schwarze Route von ca. 2 Stunden. Hast du große Höhenangst, dann hast du hier und da eine Herausforderung, mein Freund leidet darunter. Und Vorsicht, auf dem Parkplatz der Schlegeishütte gibt / endet am Ende des Nachmittags ein langhaariger, hirtenartiger Hund mit Halsband, der von einer Hütte entfernt ist und der zweimal täglich seine Runde macht. Er ist sozial gegenüber anderen Hunden, akzeptiert ihn aber NICHT, da er / sie knurrt / beißt (beißt)!

• Foto von PaulArnoe

PaulArnoe 12.09.2018

Mooie maar zeer pittige tocht