3,6
7,2

bei Boden, Kanton Zürich (Swiss Confederation)

Im Tösstal, an der Grenze zwischen den Kantonen Zürich und Sankt Gallen, liegt der Gipfel des Schnebelhorns, der mit seinen 1.292 Metern über dem Meeresspiegel liegt. Es ist die Decke der Ecke von Zürich. Von Boden (Steg) aus ging es in Richtung Burstel und von dort nach Rütiwis, wo wir unterhalb der Roten den Grat erreichten, vorbei an der bescheidenen Erhebung der Hirzegg (1.088 Meter). Schon ohne die Kordel zu verlassen, sind Sie noch ziemlich ambig, wir haben den Zenitpunkt der Route erreicht, markiert mit einem Holzkreuz. Zurück ging es hinunter zum Tierhag-Hostel und von hier in das ländliche Dorf Hinter Stralegg. Wir folgten der Bergstraße durch Stralegg, Bärloch, Ragenbuech und Strick, wo uns ein Weg nach Orüti verließ, den Töss zwei Mal später, den zweiten auf Höhe Breitenmatt, wenige Meter vom Ausgangspunkt entfernt . Auf dem Weg und mit der Karte in der Hand können Sie sehen, dass es interessantere Möglichkeiten gibt, den Rundweg vom Tierhag zu schließen, aber die Ignoranz der Gegend hat uns vorsichtig gemacht und fädelt weiter die gelben Rauten des Schweizer Wanderwegs ein, Das ist normalerweise der beste Weg, sich nicht zu engagieren