1,8
3,5

angezeigt 2018 Mal, heruntergeladen 18 Mal

bei Gheist, Kanton Zürich (Swiss Confederation)

Rundweg vom Bauernhof Fälmis zum Schwarzenberg, 1.293 m. Es liegt im Zürcher Oberland, gehört aber zum Kanton Sankt Gallen. Um zum Ausgangspunkt zu gelangen, nehmen Sie eine Landstraße, die von Wald ZH in Richtung Oberholz führt. Die erste Strecke verläuft über eine asphaltierte Straße, die durch den Gerhof und später durch den Wolfsgrueb führt. Von dort gehen wir weiter bis zur Untere Boalp, wo wir nach Obere Boalp abbiegen. Der Weg führt in den Wald und Sie erreichen den Kamm in der Mitte der Bäume, bis Sie einen Picknickplatz finden, wo wir einen Stein sehen werden, der uns sagt, dass wir auf dem höchsten Punkt der Route sind. Es ist ein völlig zweideutiger Gipfel, der einen zweiten Meilenstein etwas weiter südlich, in Höhe von 1,286, in einem kleinen, wenig definierten Licht hat. Der Weg führt weiter entlang der Kordel zum Farner, einem Bergrestaurant auf 1.155 Metern. von der Höhe, an einem Zusammenfluss von Straßen. In unserem Fall nehmen wir den Weg nach Ger, der nach Norden in den Wald von Ferchwald führt, bis wir den vom Gipfel abgehenden Strom erreichen, wo wir am orographisch linken Ufer weiterfahren und kurz vor der Rückkehr in den Ger's Farm, von wo wir einen kurzen Abschnitt der Strecke bis zum Startpunkt abgeschnitten haben