Hochgeladen 2. August 2015

Aufgezeichnet August 2015

2,6
5,2

bei Bad-Schwarzsee, Canton de Fribourg (Swiss Confederation)

Start beim Parkplatz Gypsera Schwarzsee. Von dort geht es erst auf der Ski-/Trotinettpiste bis zum neuen Sessellift, von wo der Weg nach Salzmattt abzweigt. Nach der Alpwirtschaft Salzmatt sind es nur noch rund 150 Höhenmeter zum Hohmattli. Leider hatten wir etwas Pech und der Nebel blieb die ganze Zeit über der Spitze hängen.
Vom Hohmattli geht es schnell wieder hinunter an den Schwazsee.
Fazit: Schöne Wanderung auf einer Seite des Schwarzsees, die etwas weniger begangen ist, zumindest nach dem Hohmattli.

See

Schwarzsee

Schutzhütte

Salzmatt

Gipfel

Hohmattli

• Foto von fotal.ch

fotal.ch 19.08.2018

Danke für den Track. Hab mich inspirieren lassen und die Route heute +/- so gewandert.

• Foto von adriatik-ch

adriatik-ch 17.08.2019

Ich bin diesem Trail gefolgt  verifiziert  Mehr anzeigen

Parcours très bien pas du tout difficile on peut le faire avec ses enfants tout et bien baliser merci à vous pour le partage de votre parcours.