Herunterladen

Aufgezeichnet

November 2018

Suche nach Ausgewählter Bereich

Suche Trails, die in einem ausgewählten Bereich beginnen oder diesen durchqueren.

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Suche nach Ausgewählter Bereich Suche nach Ausgewählter Bereich
Klatsche als Erster

bei Tandae-dong, Gyeonggi-do (South Korea)

Ein koreanischer Kaiser soll einst aus Seoul auf die Festung geflohen sein, die im Grenzgebiet zwischen Seoul und Gwangju-si (Gyeongido) in den Bergen liegt.
Die Wanderung beginnt in Gwangju-si an der U-Bahnstation Namhansanseong der U-Bahnlinie 8 von Seoul am Ausgang 1. Von dort gehst du die breite Sanseong Daero Straße bergauf, bis diese in einem Kreisverkehr unter einer Straßenbrücke endet. Stattdessen kannst du auch mit dem Bus Nr.9 von der U-Bahnstation bis dorthin fahren. Die gehst einfach geradeaus weiter in den Park und folgst dem breiten Wanderweg bergauf, der zwischen einem WC auf der linken und einer großen Schautafel auf der rechten Seite beginnt. Es geht sehr steil bergauf, bis du das Kloster Baegryeonsa erreichst.
Von dort führt der Weg weiter,teilweise auf Treppen bis zum Südtor der Festung Namhansanseong. Du gehst durch das Tor und dann sofort nach links immer an der alten Stadtmauer entlang. An zwei Stellen hast du einen schönen Überblick über Seongnam und Seoul. Du folgst der Stadtmauer bis zum Nordtor. Hier wendest du dich nach Süden, durchquerst ein Dorf, das weitgehend aus Ausflugslokalen besteht und erreichst rechts die Haltestelle Namhansanseong des Busses Nr. 9, der dich zur U-Bahnstation Namhansanseong zurük bringt.

Blick auf Seongnam

• Foto von Kloster Baegryeonsa
Haltestelle

Bushalt Buslinie 9 Namhansangseong

Der Bus fährt nach Gwangju-si zur Metrostation Namhansanseong.