Hochgeladen 17. August 2018

Aufgezeichnet August 2018

1,7
3,5

bei Fulpmes, Tyrol (Austria)

Es wird dringend empfohlen, diese Seilbahn in die Stadt Fulpmes im Stubaital zu nehmen. Zuerst haben wir auf der höchsten Station einen kurzen Panoramaweg (2 km Rundweg) mit Banken und künstlerischen Werken erreicht. Dieser schöne Weg führt uns zur Stubayblick-Plattform 2160 m. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf das gesamte Tal und seine Dörfer und das beeindruckende Kalkkögel-Massiv (2804 m am höchsten Punkt), genannt Dolomiten des Nordens aufgrund seiner dolomitischen Zusammensetzung. Die Plattform hat drei Arme, die auf drei emblematische Gipfel ausgerichtet und mit Legenden beladen sind: Schlicker Mandl'n, König Serles und Seilen-Geistern.
Die Route dieser Strecke beginnt jedoch in der intermittierenden Station, von der aus wir den Entdeckungspfad genommen haben, der inmitten eines üppigen Waldes aus Tannen und Reifen zum Panoramasee der Station führt. Der Weg wird von Kindern belebt, die eine Diskette rollen müssen, die ihnen verschiedene Geräte und Holzkreise zur Verfügung gestellt hat, während sie sich von der obersten Seilbahnstation herab bewegen.
Wir holten es ab und stoppten im See, um das Kalkkögel-Massiv und seine Nadeln aus einer anderen Perspektive zu betrachten, und wir fuhren weiter zur Schlickeralm. Der Weg dorthin beginnt auf der gegenüberliegenden Seite des Sees und ist perfekt angedeutet (Wegpunkt). Kurz gesagt, erreichen wir dieses von idyllischen Wiesen umgebene Hotel. Hier können Sie die Nacht verbringen und lokale Produkte genießen. Sie haben Vieh und sie machen selbst Butter und Käse. Es war eine beeindruckende Mahlzeit in einer guten Atmosphäre, mit herrlichen Aussichten und österreichischem Essen.
Nach der Pause haben wir uns den Weg gemacht, um zum See zurückzukehren und eine Wiese zu bauen.
Anstatt auf dem Entdeckungspfad zur Station zurückzukehren, haben wir uns für einen schmaleren Pfad entschieden, der zur Kreuzung führt, bevor wir den See erreichen, der aus der Schutzhütte kommt und durch den Wald von ein steilerer Weg, um den Fluss zu erreichen, den wir durch einen kleinen Wasserfall durchquert haben.
Vom Fluss aus erreichten wir schnell die Strecke, die uns in wenigen Metern Entfernung zur Seilbahnstation und wieder nach Fulpmes führte.
Wir haben eine sehr empfehlenswerte Route gefunden, die Straßen sind sehr erschwinglich, die Landschaft ist spektakulär, vor allem wenn Sie mit dem Panoramaweg und dem Stubayblick die Möglichkeit kombinieren, in der Berghütte etwas zu essen, den See, die herrlichen Wiesen und Wälder. Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche und angenehme Erfahrung, um friedlich zu genießen.