Hochgeladen 9. September 2020

Aufgezeichnet September 2020

4,4
8,7

bei Silvrettadorf, Vorarlberg (Austria)

Silvretta stausee startete von rechts. An der Kreuzung, an der Sie dem Rest des Sees über die linke Seite zurück zum Anfang folgen können .d. Silvreta stausee bogen wir über die "normale" Straße rechts in die Wiesbadener Hütte ab. Auf diesem Weg / dieser Straße können Sie auf ein Auto stoßen. im Zusammenhang mit der Lieferung der Wiesbadener Hütte. Dort gibt es auch Radfahren. Ein guter breiter Weg. Irgendwann jedoch etwas mehr Steigung. Sie können auch bis zur Wiesbadener Hütte fahren. Dann geht man fast bündig mit der "normalen" Straße, nur viel höher. Schließlich endet der oberste Weg auf der "normalen" Straße kurz vor der Wiesenbsdener Hütte. Nachdem ich mit jemandem gesprochen hatte, der vom obersten Pfad kam, kam mir die Idee, dass dieser Pfad in Bezug auf den Aufstieg "einfacher" sei. Wahrscheinlich keine kontinuierliche Steigung im Vergleich zum "normalen" Pfad. In der Wiesenbadener Hütte haben Sie eine große Terrasse, auf der Sie essen und trinken können. Schade nur, dass die Kartoffeln schon um 12:30 Uhr fertig waren. Schöne Aussicht auf die Gletscher. Von dort gingen wir über den obersten Pfad zurück (schöne Kletterstücke über Felsbrocken) und an der Kreuzung gingen wir in Richtung Piz 6 R (gipfel). Sie können auch etwas weiter hinter der Wiesenbadener Hütte zur Pizza 6 R (gipfel) fahren. Schließlich kommen beide Wege zusammen und dann haben Sie einen beträchtlichen Aufstieg (und ein wenig Klettern) vor sich (hier haben wir 2 Geräusche aus der Ferne gesehen) und dann oben ein weiteres Stück zum Gips. Dann zurück zur Kreuzung und dann gingen wir nach rechts runter. Das wussten wir. Viel über Felsbrocken. Ziemlich lockerer Kies. Kurz nach den Felsbrocken trafen wir unterwegs Leute mit einem Hund. Wie froh wir waren, dass wir nicht bei uns waren. Er hatte dieses Stück noch nie gemacht. An sich schon ein schöner Weg zurück. Schließlich gehen Sie entlang eines Baches zurück und kommen ganz rechts von der Silvretta Stausee. Wollten Sie Souvenirs kaufen? Dann machen Sie das sofort oder stellen Sie sicher, dass Sie vor 17 Uhr unten sind. Also haben wir es nicht geschafft. Eine schöne harte Fahrt durch völlig offenes Gelände. Hatte nur etwas Schatten auf dem Rückweg. Es brennt sehr gut mit der Sonne. Bringen Sie also Sonnenschutzmittel mit und verwenden Sie sie. Leider sind wir nicht so gut verbrannt wie Hummer 🤣😉. Neulich kaufte nur eine Sache.

• Foto von PaulArnoe

PaulArnoe 09.09.2020

Schitterende wandeling met vanaf de Wiesbadenerhütte een zeer pittige klim en afdaling