5,1

bei Simonskall, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Wir fahren auf dem Parkplatz beim Hotel Kallbach in Simonskall ab.
Mit dem Rücken zum Parkplatz gehen wir links zum Hotel Talschenke. Hinter dem Hotel biegen wir rechts ab und nehmen den steilen Weg hoch. Dieser Weg führt steil (150 hm) hinauf zum Kloster und etwas weiter können wir das Panorama über Wiesen und Felder genießen. Sie steigen jetzt (140 hm) entlang des Richelbachs (1,5 km) und dann links durch den Wald zurück nach Vossenack (Aufstieg von 100 hm). Wir gehen an der Vossenackkirche und dem Parkplatz vorbei und haben einen schönen Blick auf Raffelsberg. Wir gehen jetzt bergab vorbei am Bossselbach und später entlang des Tiefenbaches.
Nach dieser langen Abfahrt (200 hm) erreichen wir den Kall. Nach weiteren 350 m geht es rechts in den Wald hinein und beginnt einen steilen Anstieg von 130 hm nach Kältberg. Wir wandern 1,5 km bergab und entlang der Kumbach und dann bergauf nach Kommerscheidt, wo wir durch die Wiesen und Felder gehen und wieder zurück in den Wald, wo wir einen schönen Unterschlupf finden, um eine Pause einzulegen. zur Mestrenger Mühle.
Wir haben hier einen warmen Aphelstrudel gegessen. Wir verlassen die Mühle entlang des Wasserkanals, der zur Mühle führt, überqueren den Kall und folgen ihm nun für ca. 3,5 km bis wir wieder in Simonskall ankommen.