• Foto von Sinsheim - Burg Steinsberg - Sinsheim

Aufgezeichnet Januar 2018

3,8
7,6

bei Sinsheim, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ausgehend vom Bahnhof Sinsheim (Elsenz) Hauptbahnhof ging es zunächst durch ein Wohngebiet über den Main-Stromberg-Weg. Ein paar Minuten später hatten wir die Autobahn überquert und waren auf den Feldern unterwegs. Wir wanderten in den Wald, hielten kurz im Tierheim Eichbaumhütte an und wanderten dann durch Felder und Wald zur Burg Steinsberg. Nach einer Pause passierten wir die St.-Anna-Kapelle und gingen weiter durch Felder. Geradeaus weiter hinter dem Rauhwiesensee war der Weg, den mein Tourenplaner vorgeschlagen hatte, leider kein richtiger Weg mehr. Es wäre besser gewesen, nach dem See leicht rechts abzubiegen und zwischen zwei Feldern zu laufen. Sobald wir die befahrene Straße erreicht hatten, mussten wir ein paar Meter neben dieser Straße gehen, dann links abbiegen und auf kleinen Pfaden mit Feldern links und rechts zickzackten, bis wir zum Bahnhof zurückkamen.