kev88

Aufgezeichnet Juni 2019

2,5
5,0

bei Losheim, Saarland (Deutschland)

Die Tafeltour am Losheimer-Stausee beginnt zunächst am Parkplatz, welcher sich direkt oberhalb dem Touren-Tor befindet durch das gewandert werden muss. Nun verschwindet man im Wald und schlängelt sich zunächst durch die erste Waldpassage. Direkt darauf folgt der Weg am See vorbei auf festem Untergrund bis ein kleiner Pfad direkt am Wasser entlang führt.
Nachdem wir den See hinter uns gelassen haben folgen wir einem Bachlauf bishin zur Kneipanlage am Waldesrand.
-Ab hier ist eine Umleitung angezeigt auf Grund der Seiden-Spinner-Raupen-
Der Umleitung folgend begeben wir uns auf einen langen breiten Waldweg.
Sobald es wieder etwas Bergauf geht sind wir wieder auf dem ursprünglichen Trail angekommen und folgen den kleinen Wegen, queren eine kleine Straße und kommen nach weitem offenen Gelände am oberen Punkt in Scheiden an.
An den Sonnenliegen kann noch verschnauft werden bis es wieder unter jungen Obstbäumen in den Wald führt.
Hier schlängeln wir uns auf kleinen Wegen voran bis es immer wieder ausgesetzte Teile des Weges an Feldern vorbei verläuft.
Das letzte Stück queren wir die Schotterparkplätze und Wohnmobil-Plätze bis hin zum Ausgangspunkt.

Der Weg hält immer wieder eine Überraschung parat selbst wenn die Gegen bekannt sein sollte.