Herunterladen

• Bewertung

• Informationen

Trail-Listen erstellen

Organisiere Trails dir die gefallen in Listen und teile sie mit deinen Freunden.

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Trail-Listen erstellen Trail-Listen erstellen
Klatsche als Erster
1 Kommentar

bei Stolpen, Sachsen (Deutschland)

Wir starten am Hauptparkplatz Stolpen (Es bestehen auch gute Busverbindungen vvo-online.de) und gehen nach links auf einen wunderschönen Panoramaweg. An der großen Raststelle biegen wir rechts ab und kommen an den Basaltfelsen vorbei. An der Kirche vorbei dann links kommen wir auf den wunderschönen Marktplatz. Hier steht eine sehr schöne Postsäule. Wir gehen dann links in die Dresdner Straße. Bald erblicken wir die Friedhofskapelle. An der Kreuzung gehen wir links ein Stück die Pirnaer Landstraße bergab. Nach ca. 300 m biegen wir in die Altstädter Straße. Zwischen schönen alten und neuen Häusern kommen wir an den Bischofsweg. Dies ist ein Hohlweg, der durch einen regen Wagenverkehr von 1218 - 1559 entstand. Im Wesenitztal gehts nach rechts bis Rennersdorf Neudörfel. Nach einem kleinen Stück der Wesenitzstrasse überqueren wir den Fluß und folgen der gelben Markierung. Am folgenden kleinen Teich führen rechts zwei Wege nach Stolpen zurück. Wir sind über den Buschmühlenweg nach Stolpen zurück gelaufen. Während des leichten Anstieges hat man einen tollen Blick auf die Burg. Fernglas nicht vergessen.

Raststelle Birkenweg Ecke Schloßberg

1 Kommentar

• Foto von Michael Rutloh

Michael Rutloh 08.05.2021

Sehr schöne Wanderung. Suchten zwar vergebens die gelbe Markierung, sind auch mal falsch abgebogen aber sind letztlich den Rundweg gelaufen. Keine weiteren Wanderer unterwegs. Weg sauber und gut zu laufen.