Alehud

Aufgezeichnet September 2018

2,0
3,9

bei Stoos, Kanton Schwyz (Switzerland)

Ziemlich beliebter touristischer Ort. Erstaunliche Aussichten, besonders vom Fronalpstock. Wir haben die Wanderung im Dorf Stoos begonnen (man kann dorthin mit der Stoosbahn Seilbahn aus dem Norden oder mit der Seilbahn aus Morschach kommen, man kann dort auch wandern, es scheint jedoch eine recht lange Strecke zu sein). Von Stoos aus sind wir nach Klingenstock gewandert (eine andere Möglichkeit ist die Seilbahn Klingenstockbahn). Es dauerte ungefähr 2 Stunden (mit etwas Ruhe in der Mitte). Von Klingenstock aus sind wir dann entlang des Gebirges nach Fronalpstock gewandert. Es dauert auch ungefähr 2 Stunden. In der Mitte können Sie auch eine Radialwanderung zu einem kleineren Gipfel des Huuser Stock machen. Diese Route auf die Bergkette ist aufgrund ihrer atemberaubenden Landschaft (Seen, Berge und Dörfer) sehr angenehm. Von Fronalpstock aus können Sie mit der Seilbahn zurück nach Stoos fahren oder alleine hinuntersteigen. Entlang des gesamten Weges gibt es einen gut sichtbaren Fußweg, auf dem Gebirgszug gibt es eine Treppe. Die Route ist nicht sehr schwierig, aber Sie sollten keine Höhenangst haben.

• Foto von Pittens

Pittens 16.09.2019

Easy to follow thanks to multiple markers along the path. There are some shortcuts along the way but not really needed. It takes an hour to get from base to the ridges, where the beautiful scenery unfolds.