Hochgeladen 7. August 2019

Aufgezeichnet August 2019

4,1
8,2

bei Tambach, Thüringen (Deutschland)

Die Idee zu dieser Wanderung kam von www.Thueringer-wald.com, einer informativen Website für diese Region mit mindestens 50 Wanderungen.

Die Wanderung heißt "Rundwanderweg zur Ebertswiese", aber als wir am kleinen See ankamen, beschlossen wir, die Wanderung etwas länger zu machen, indem wir weitere 40 Meter zum Mittener Höhenberg (836 m) hinaufgingen, von dem aus Sie einen weiten Blick haben der Westen.

Die Strecke ist einfach, aber ziemlich lang und nach unserem letzten Wegpunkt, Nägelstedter Girn, wird die Strecke ziemlich eintönig. Es ist jedoch möglich, einen anderen Weg durch den Wald von diesem Punkt zurück nach Tambach-Dietharz zu nehmen.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Wanderung, mit einigen imposanten Landschaftsmerkmalen, einigen schönen Abschnitten entlang des Lutherweges und des Rennsteigs, einer Almwiese und einem kleinen, aber schön gelegenen See auf fast 800 Metern.