Hochgeladen 2. Mai 2019

Aufgezeichnet April 2019

2,1
4,3

bei Titisee, Baden-Württemberg (Deutschland)

Einer der touristischsten Gebiete des Schwarzwaldes ist der Titisee, ein großer See mit verschiedenen Aktivitäten für jedes Publikum. Es ist schiffbar und es gibt keinen Tag, an dem es nicht hunderte Touristen gibt. All dies warf uns ein wenig zurück, aber hey, wenn es eine Gegend ist, die es wert ist, müssen Sie es wissen!

HOME:

Sobald Sie am Titisee ankommen, das Ergebnis der großen Anzahl der dortigen Touristen, führen Sie alle Schilder und Signale zum großen Parkplatz. Es gibt nicht viel mehr Möglichkeiten und es lohnt sich nicht, nach einem Parkplatz zu suchen. Ja, seien Sie vorsichtig mit dem Auftritt dort, wenn der Morgen gut eingegangen ist, da die Site knapp ist. Der offizielle Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Titisee.

BESCHREIBUNG:

Nachdem das Auto geparkt war, verließen wir den Parkplatz und fuhren in Richtung Titisee. Wir kamen in wenigen Minuten an, nachdem wir die Spuren unten überquert hatten. Nur eine große Fußgängerzone voller Geschäfte, Restaurants und Geschäfte für Touristen.

Kurz danach erreichten wir den Titisee, wo wir eine Karte über die Gegend und die verschiedenen Routenoptionen fanden. Zweifellos, und obwohl die meisten Leute Titisee in dieser Gegend mögen, lohnt es sich, um den See herumzugehen und sich ein wenig in die Umgebung zu begeben. Das machen wir!

Wir beginnen den ersten Teil der Route rund um den See, immer auf einer Strecke in sehr gutem Zustand, breit und ohne Unebenheiten oder Schwierigkeiten. Viele Leute absolvieren diese Mountainbike-Tour. Wir wurden ein wenig enttäuscht, weil es viele Leute gibt und Sie kaum einen Blick auf den See haben, weil der Weg durch Bäume führt.

Mit fast 3 km Strecke sind wir auf dem ersten Campingplatz angekommen, den wir besuchen werden. Schöne Aussicht auf den See und die meisten touristischen Gebiete. Wir fahren weiter um den See nach Süden.

Am Südufer des Titisee angekommen, erreichten wir den zweiten Campingplatz. Wir treten ein wenig ein, um die geparkten Wohnwagen und Transporter zu sehen. Nachdem wir den Campingplatz besucht hatten, folgten wir einem Umweg und überquerten eine Brücke über einen Bach in Richtung der Straße, die in Richtung Titisee führt. Die Strecke ist sehr bequem zu befahren und es herrscht Verkehr, daher ist etwas Vorsicht geboten.

Wenn wir auf der Höhe der Hauptstraße ankommen, nehmen wir einige Umwege, die in Richtung des hohen Abschnitts gehen, im Aufstieg. Wir werden uns dem Teil der Route stellen, den fast niemand macht, und das gibt unserer Reise ein bisschen mehr Charme.

Zwischen Bäumen und großen Wiesen geht es nun auf einem kleinen Weg weiter. Zweifellos gewinnt die Strecke an Schönheit. Es gibt keine Menschen und der Ort ist magisch. Wir gewinnen auf anspruchsvolle Weise an Höhe!

Vom höchsten Punkt der Route aus müssen wir vier Umleitungen folgen. Alle zeigen die Richtung in Richtung Eisweiher und Titisee und kehren kreisförmig zum Ausgangspunkt zurück. Zwischen Wäldern und Lichtungen bewegen wir uns immer mit außergewöhnlichen Aussichten vorwärts!

Sie steigt hinunter in Richtung Eisweiher, einem kleinen See, im Schatten des Titisee. Wir werden den Abstieg auf einem schmalen Pfad machen, immer im Kiefernwald. Um den Abstieg abzuschließen, folgen wir drei Umwegen.

Wieder im unteren Teil der Route, ein paar Stufen weiter und wir kamen in Eisweiher an, wo wir am See ein Hinweisschild fanden. Ein kleiner See, aber sehr schön. Weniger bekannt als sein älterer Bruder, aber einen Besuch wert. Es ist auch in der Nähe von Titisee!

Wir besuchten den Eisweiher See und setzen die Route auf einem sehr bequemen Waldweg fort. Dieser Titel wird Titisee durch eine seiner Hauptstraßen vorgestellt. Es bleibt nur noch die Straße zu beenden, um wieder ins Zentrum von Titisee zu gelangen.

Sobald wir das Touristengebiet erreicht haben, kehren wir die ersten Meter der Route zurück, bis wir den Parkplatz erreichen, an dem wir den Tag beenden.

SCHLUSSFOLGERUNG:

Titisee ist das touristischste Gebiet des Schwarzwaldes und zeigt sich in der Atmosphäre, die in der Nähe des Sees herrscht. Es ist ein Gebiet, das zweifelsohne einen Besuch wert ist. Es ist jedoch noch lohnender, die Route abzuschließen, wenn der höchste Teil hinzugefügt wird. Abwesenheit von Menschen, bessere Aussichten, schöne Wanderwege und Natur ohne Menschenmassen, um eine sehr vollständige Strecke am Titisee zu genießen. Der Besuch am Eisweiher See vervollständigt einen sehr komfortablen Tag und ist ideal, um mit der Familie zu genießen!

MEHR INFORMATIONEN:

Titisee - Eisweiher

Routenindex

Routenkarte
Karte der Gipfel

R & S Wanderlust (www.randswanderlust.com)