Hochgeladen 3. Oktober 2019

Aufgezeichnet März 2019

3,9
7,9

bei Fornalutx, Baleares (España)

Dieser Rundwanderweg führt uns im Nordwesten Malloca´s durch Schluchten und ermöglicht uns schöne Ausblicken über die Landschaft. Diese Tour führt uns auf den Puig des Tossals Verds (1118m) und den Morro d'Almallutx (1064m)

Entlang des Refugiums bewegen wir uns Richtung Waldanfang in dem wir uns erst einmal auf die Wegweiser verlassen können. Ab dem Coll de Coloms setzen wir unsere Wanderung in Richtung Puig des Tossals Verds. Einige Zeit führt der durch Wald bis hin zu den Mauerüberresten. Ab dort folgt man einem kleinen Pfad bis hoch hinauf an das "Gipfelkreuz". Dort wird man mit dem Rund um Blick der Tramuntana belohnt. Nach dem wir die Aussicht genossen haben nehmen wir den zweiten Gipfel in angriff. Der weitere Weg verläuft nun über angelegte Steinwege (Eingefasst) bis zum Refugi. Angekommen an der bewirtschaften Refugi des Tossals Verds (Wanderhütte) können wir Energie tanken von unseren Strapazen.
Die letzte Hürde muss nun noch genommen werden, die Ketten versicherte Pas Llis befindet sich auf halben Weg zurück zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Embassament de Cúber.
Es bietet sich oberhalb an einen der Parkplätzen zu parken da die Wanderung relativ populär geworden ist.