2,4
4,8

bei Ovronnaz, Canton du Valais (Switzerland)

Diese Tour zählt 8,48 km für 590 m. von Unebenheiten.
Von Ovronnaz nehmen Sie den Sessellift nach Jorasse (1939m.). Die Tour beginnt im Höhenrestaurant neben der Ankunft des Sessellifts.
Fahren Sie in Richtung Pré de Bougnone auf einer Straße. Von Pré de Bougnone führt der Pfad in einen Pfad und klettert entlang des Skilifts. Der Anstieg kann durch starke Hitze mit dem Nachhall der Felsen schmerzhaft sein. Der Gipfel des Platzes befindet sich bei der Ankunft des Skilifts um 2465. Von dort aus bietet sich Ihnen ein wunderschönes Panorama der Alpen, sogar mit einem kleinen Fenster auf den Drus und den Mont Blanc.
Die Rückkehr erfolgt über einen schönen Pfad, der auf die herrliche Hochebene von Euloi führt. Zögern Sie nicht, den roten und weißen Markierungen zum Talboden zu folgen, denn dieser Weg ist sehr schön (auch wenn er 2017 noch nicht auf den topografischen Karten verzeichnet war).
Der Weg führt hinunter zur Weide von Petit Pré. Von der Hütte aus müssen Sie nur ein wenig zurückgehen, um zur Jorassesesselbahn zurückzukehren.
Natürlich kann diese Tour auch in die andere Richtung gemacht werden.