bei Blatten, Canton du Valais (Switzerland)

Diese Tour um den Monte Rosa ist eine der schönsten Hochgebirgswanderungen in den Alpen.
Wir haben uns entschieden, so oft wie möglich in unserem Zelt zu schlafen, wobei wir auf Dörfer und Almhütten verzichten.
Wir haben diese Tour mit voller Outdoor-Ausrüstung gemacht. Wir hatten 10 Tage Futter mit uns, Zelt- und Dünenschlafsäcke für Biwak in großer Höhe.
Sie müssen auf extreme Wetterumschwünge, kaum nachvollziehbare Routen und einfache Kletterpassagen vorbereitet sein - und auf lange, ermüdende Auf- und Abstiege.
Erforderlich ist eine ausgezeichnete körperliche Verfassung, Ausdauer und Vertrautheit mit alpinen Bedingungen.
Die kälteste Nacht war in einer Berghütte bei Gandegg mit minus 15 Grad.
Unsere Ausrüstung:
Zelt: Fjällräven Akka Dome 2
Navigation: Karte und Kompass
Elektronische Geräte: Garmin Etrex und Locus (Android App)
Stromversorgung: Sistech Solartech 10W (mit USB-Schnittstelle zur Powerbank)
Powerbank: Ansmann Powerbank 20.8 (20.000 mAh)