2,1
4,3

bei Tulfes, Tyrol (Austria)

Sehr einfache Route und mit einem spektakulären Blick über Innsbruck und die Alpen, die auf einer durchschnittlichen Höhe von 2000 Metern zwischen den Bergbahnen von Tulfes und Igls, im österreichischen Tirol verläuft.
Ich lasse beschrieben, wie ich es getan habe, von Einheimischen beraten, was von Tulfes bis Igls gefühlt wird, was Nettoabstieg ist (obwohl es einige Repechito gibt).
Wir lassen das Auto auf dem Parkplatz (kostenlos) von Igls, wo Sie die Seilbahn zur Patscherkofel Station nehmen. Aber wir nehmen nicht die Seilbahn, sondern einen Bus, der dort erwischt wird und uns zur Seilbahn am anderen Ende der Route bringt, Tulfes.
Der Bus fährt mit der gleichen Seilbahn ab. Dort nehmen wir die Seilbahn (zwei bis zum Gipfel), die eigentlich Sessellifte wie die der Skigebiete sind (wir klettern wirklich bei einer Skistation) und lassen uns ganz oben stehen. Und von dort müssen Sie der immer durch den Zirbenweg markierten Route folgen, bis Sie die Seilbahn (diesmal eine echte Seilbahn) von der anderen Seite erreichen, die uns nach Igls bringt, wo wir das Auto verlassen haben.
Ich sage Ihnen auch nicht die spektakuläre Natur der Route. Die Fotos schätzen nicht.
Ich empfehle 100%, um als Familie zu gehen.