6,5

bei Unterach (Attersee), Upper Austria (Austria)

Tolle Route im Salzkammergut. Große Vielfalt an Landschaft und die Möglichkeit, in den Seen zu baden.
Nach 20 Minuten Start der Route beginnt der Aufstieg auf die Buchberghütte, folgen Sie der Beschilderung nach Eisensu und nach Erreichen der Bergspitze 17 (17A) in Richtung Scharfling. Es ist eineinhalbstündiger Aufstieg (> 500 m), größtenteils entlang eines Waldweges mit herrlichem Blick auf den Attersee und den Mondsee. Der Aufstieg endet auf einer schönen Wiese. In der Bar können Sie einen Kaffee oder einen Snack genießen. dann geht es bergab durch einen sich ständig ändernden Wald, Nadelbäume, Ahorn, Buchen, ... Nach einer langen Zeit haben Sie eine herrliche Aussicht auf den Mondsee. Wenn Sie die Straße erreichen, müssen Sie diese überqueren und auf einer für Autos verbotenen Straße weiterfahren. Ein Anstieg von weiteren 25 Minuten und eine kleine Strecke entlang der Straße führt zur idyllischen Lage des Krottensee.
Ein perfekter Ort zum Essen und / oder Baden. Der See verläuft parallel zur Straße und Sie erreichen Sant Gilgen. Immer am Rande des Sees entlang, werden mehrere Viertel von schönen Häusern überquert. Das Abandonanfo St. Gilgen liegt 4 km entlang eines Radwegs, der parallel zum See verläuft. Dieser Teil war schwer, weil es sehr heiß war und zu diesem Zeitpunkt konnte man schon die Müdigkeit spüren. Vor allem in Abersee gibt es Badeplätze. Ein authentischer Luxus, wenn Sie 20 km sind.
Bei der Ankunft im Hotel? Es empfiehlt sich, die Hauptstraße zu überqueren und rechts eine kleine Straße zu nehmen, sehr ruhig, die zwischen perfekt gepflegten Dorfhäusern nach Abersee führt.
Die Route ist gut ausgeschildert. Amena durch die Vielfalt der Landschaft. Es ist überhaupt nicht schwierig, aber wenn Sie etwas Vorbereitung auf den Unterschied und die Gesamtdistanz haben müssen. Wenn Sie verkürzen möchten, können Sie in Saint Giltgen landen oder von dort mit dem Bus nach Aberssee fahren.