Hochgeladen 11. August 2015

Aufgezeichnet August 2015

5,0
9,9

bei Schmocken, Canton de Berne (Swiss Confederation)

Wir starteten die Strecke auf der Beatenbergbahn (1.120 Meter Höhe und Blick auf den Thunersee) und stiegen auf den Gipfel des Niederhorns (1963 Meter Antenne und weite Aussicht auf das Justistal), von hier aus ging es weiter Cumbreando und langsam auf den Burgfeldstand (2063 M) aufsteigen, den Weg zum Wegpunkt ENDE OBEN (2.057 m) hinuntergehen, wo wir auf der einen Seite die Aussicht auf das Justistal und auf der anderen Seite das Tal von Interlaken mit dem Eiger, Mönch, Junfrau, Finsteraarhorn (4.274mt, und das höchste in der Gegend), Doldenhorn, .... An dieser Stelle nehmen wir ca. 4,5km und machen Halt um wieder Kraft zu finden.

Wir beginnen, auf einem Pfad mit herrlichen Aussichten (obligatorisch, um gute Schuhe zu tragen) zum Tal von Justistal hinabzusteigen, bis wir auf einer geraden gepflasterten Spur ankommen, an deren Ende wir das Essen (Ufer und Brunnen) machen, die Aussicht von hier auf die Große Felsvorsprünge sind spektakulär, fast 800 Meter von senkrechten Wänden.

Wir gehen weiter bergab, wechseln sich auf sieben Kilometern Länge mit 700 Höhenmetern ab und erreichen die Stadt Merlingen am Ufer des Thunersees.

Teleferico Preis ca. 20 CHF, ungefähr.

Die tatsächliche Entfernung beträgt 17 km, 300 Höhenmeter und 1.600 Höhenmeter.