Zeit  6 Stunden eine Minute

Aufgezeichnet August 2015

3,6
7,2

bei Lauterbrunnen, Canton de Berne (Swiss Confederation)

Wir beginnen die Strecke vom Parkplatz des Bahnhofs, wo wir mit der Gondelbahn nach Grütschalp fahren und sparen einen 700 Meter hohen Wasserfall (ca. 8 CHF). Von hier aus haben wir einen weiten Blick auf das Lauterbrunnental, sowie auf Junfrau, Eiger, Monch, und einige kleinere Gipfel von 4000 Metern, aber mit Gletschern, die zum Tal herabhängen.

Sobald wir 300 Meter laufen, nehmen wir einen Weg nach rechts, der eine Länge von etwa 300 Metern erreicht, dann werden wir umkippen und immer einen weiten Blick auf die oben erwähnten Gipfel haben.

Nachdem wir zwei Hügel überquert haben, beginnen wir den Abstieg Richtung Mürren (mit mehreren typischen Häusern und Unterkünften).

Weiter geht es bergab, abwechselnd asphaltierte Strecke und Weg zur Stadt Gimmelwald, hier machen wir das Essen, (diese Orte sind mit der Talstation Lauterbrunnen per Seilbahn verbunden und für den Außenverkehr gesperrt). Von hier wird die Form eines Urstromtals (U-förmig, mit großen senkrechten Wänden) sehr geschätzt.

Nach dem Mittagessen starten wir den Abstieg nach Stechelberg.

Die Strecke muss ca. 2 km entfernt und ca. 700 Höhenmeter abgezogen werden, was von der Seilbahn eingespart wird.

Schließlich lohnt es sich, die Wasserfälle von Trummelbach (10-11CHF) zu besuchen, es hat etwa 10 Wasserfälle, und mehrere Tunnel wurden ausgegraben, um Ihren Besuch zu besuchen, den Fluss zu beeindrucken und wie der Fels gebohrt wurde ....

1480 m altura. Fin teleferico.Inicio ruta.

1480 m altura

Trümmelbach

VISTAS

• Dibitxin 14.11.2017

Hola, quería saber si luego a la vuelta también volvisteis andando. Estaba pensando en hacerla en febrero pero anochecerá mas o menos temprano y no me gustaría estar todavía de camino en ese momento.

• Foto von jcgm

jcgm 15.11.2017

No volvimos andando. Si quieres acortar la ruta, la mejor opción es tomar el teleférico en Mürren y bajar hacia el valle (es la opción que tomaron algunos del grupo que tenían las rodillas tocadas). Después tendrías que ir por carretera hasta el inicio.

• connex_6@hotmail.com 22.02.2018

bijzonder relaxte wandeling , van af gutsaalp naar stechelberg en dan door het dal naar lauterbrunnen.
    onderweg de staubach water val en de trummelbach falle