Hochgeladen 19. Oktober 2018

Aufgezeichnet Januar 2018

3,4
6,9

bei Loasa, Cantone Ticino (Switzerland)

S1E6, 27.1.2014

ABFAHRT: Von Cernobbio fahren wir mit dem Auto nach Rovenna und nehmen den Weg zum Bisbino, um auf einer Lichtung nicht weit von der Spitze zu parken.
Nicht weit entfernt liegt an einer Haarnadelkurve der Eingang zu einem Pfad, der zum Gipfel des Monte Bisbino führt, den wir bald erreichen. Wir fahren weiter in Richtung Ca 'Bossi, wo wir die Via dei Monti Lariani in Richtung Bugone Refuge nehmen.
Von Bugone aus halten wir uns links und folgen der Beschilderung zur Rifugio Murelli und fahren an der Poncione della Costa vorbei.
Mittagessen in der Nähe der Murelli, dann geht es hinauf zum Roccolo San Bernardo. Von hier aus geht es weiter zum Gipfel der Colmegnone, von dem Sie einen herrlichen Blick auf die Como-Filiale genießen können.
Steigen Sie von der Spitze nach Punta Forcoletta ab, ein weiterer sehr schöner Ort. Gehen wir zurück zum Roccolo San Bernardo, entlang der Colmegnone, dann wieder hinunter zur Murelli und die Straße hinauf nach Bugone.
Hier halten wir uns rechts und gehen einen anderen Weg: Wir sind nicht mehr dem See als unterwegs ausgesetzt, sondern der Schweiz.
Wir gehen bis zum Eingang der Via dei Monti Lariani, passieren den Ca 'Bossi und fahren zurück zum Auto.

Hinweis: Wir haben keine kurze Anfangsstrecke zurückverfolgt. Die Koordinaten der Abfahrt sind am Ankunftsort genauer.