Schwierigkeitsgrad   Schwer

Aufgezeichnet September 2017

1,6
3,1

bei Vianden, Vianden (Lëtzebuerg)

Der Ausgangspunkt ist der Parkplatz in der Nähe der Burg. Von hier führt die Route nach oben über eine asphaltierte Straße, die nach kurzer Zeit schnell geht. Folgen Sie dem blauen Schild von SI Vianden mit dem "M". Nach einer Weile erreichst du eine Antenne; Hier biegen Sie links ab und folgen dem Forstweg bis er kurz vor einer Wiese durch einen Eichenwald führt. An der nächsten Kreuzung überqueren Sie einen Waldweg und folgen dem Schild "M" auf einem kleinen Pfad durch einen trockenen Eichenwald. Dieser Pfad kommt auch in einem Waldweg zurück. Hier biegt man links ab und folgt dem Weg parallel zum Hang für einige Kilometer durch verschiedene Waldarten bis er auf eine asphaltierte Straße führt. Von hier aus können Sie dem Schild "M" nicht folgen. Folgen Sie diesem Weg kurz und biegen Sie dann rechts auf einen Waldweg ab, der teilweise bis zum Becken des Stausees führt. Unten angekommen erreichen Sie einen Zaun und biegen hier rechts ab. Kurz danach überqueren Sie einen kleinen Bach und folgen dem Weg hinunter zur Fotokapelle. Von dort aus fahren Sie an der Kreuzung vorbei und folgen dem Hauptweg durch den Wald bis zur Auffahrt zur Burg. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie zurück zum Parkplatz, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Von dort aus fahren Sie an der Kreuzung vorbei und folgen dem Hauptweg durch den Wald bis zur Auffahrt zur Burg. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie zurück zum Parkplatz, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Von dort aus fahren Sie an der Kreuzung vorbei und folgen dem Hauptweg durch den Wald bis zur Auffahrt zur Burg. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie zurück zum Parkplatz, dem Ausgangspunkt der Wanderung.

• Foto von RAW1973

RAW1973 04.05.2018

very nice walk through the forest of Vianden, with some spectacular offroad trails. we had great fun. walked this trail with my wife and two kids (8 & 10 yo). They enjoyed it also very much. Off road part was tricky but doable.