Fahrzeit  eine Stunde 13 Minuten

Aufgezeichnet September 2018

1,7
3,4

bei De Quincey Village, Anse Etoile (Republic of Seychelles)

Von Victoria auf der N Coast Rd bis zum alten Kolonialgebäude La Bastille, das schon ein Ministerium und dann das Nationalarchiv beherbergte, fahren. Kurz danach parken und links eine unbenannte Straße nach oben laufen. Der Beginn des Weges liegt gegenüber des Nordendes der Île du Port, genau wo das Parlament und der Justizpalast mit dem Supreme Court liegen, auf diese neuen Prachtbauten hat man bald einen schönen Ausblick. Die Straße schlängelt sich durch eine Wohngegend nach oben. Die Menschen, die da wohnen oder arbeiten sind freundlich und zeigen einem gerne die Richtung nach Beau Vallon. Ansonsten ist es eine steile, kleine Straße, die zum Glück wenig befahren ist. Der Blick auf Victoria ist ganz reizvoll. Unterhalb des Gipfels des Mont Buxton geht es um ein kleine staatliche Wohnsiedlung mit 2 Wohnblocks, Basketball-Feld und Spielplatz, die man hier oben nicht vermuten würde, herum. Dann zeigt die erste Markierung (weißer Pfeil auf der Strasse) den Wanderweg nach Beau Vallon. Aber hier wird es unangenehm. Es geht durch ein kleine private Mülldeponie hindurch. Wir zögerten, aber der direkte Anwohner meinte, genau das wäre der Weg. Nach 50 Metern hatten wir im steilen und zugewachsenen Gelände immer noch keinen begehbaren Weg gefunden und kehrten um, zum zweiten Mal mitten durch den Müll hindurch.
Vom Mont Buxton aber, da gibt es einen sehr tollen Ausblick auf das erhoffte und leider nicht zu Fuß erreichte Ziel.