Hochgeladen 12. Januar 2020

Aufgezeichnet Januar 2020

1,2
2,3

bei Niederschönenfeld, Bayern (Deutschland)

Diese Wanderung ist etwas für Naturliebhaber die die Natur und die Ruhe genießen wollen. Bei Hochwasser oder kurz danach ist das begehen nicht möglich. Wenn die Vegetation im Frühling und Sommer hoch steht kann der Weg entlang der Flüsse blockiert sein. Mit Stechmücken ist dann auch zu rechnen. Ich bin die Wanderung am Neujahrstag gewandert – da gab es diese Schwierigkeiten nicht.
Start- und Endpunkt ist die Staustufe die auch bei Anglern beliebt ist. Von der Staustufe geht es entlang des Lechs bis zur Mündung. Bei der Lechmündung geht es dann Donau aufwärts bis zum Lech Altwasser das den Weiterweg versperrt. Hier geht man auf den Weg weiter in den Wald. Bei den zwei Waldwegkreuzungen geht man jeweils nach links. Dann ist man auch schon wieder bei der Staustufe angekommen.

Wanderhighlights:
• Wanderung entlang von Lech und Donau
• Lechmündung
• Naturbelassener Wald (Urwaldähnlich)