5,3

bei Beuron, Baden-Württemberg (Deutschland)

Auf einer Strecke von rund 21 km überwinden wir gut 770 Höhenmeter. Das macht diese Etappe sicherlich zu einer anstrengenden, aber aufgrund der unzähligen wunderbaren Aussichten sowie der Ruhe und Abgeschiedenheit, die wir genießen dürfen, auch unvergesslich schönen Etappe.  <p> <p>Über den steilen Anstieg zum Spaltfelsen geht es auf der Höhe in Richtung Aussichtspunkt „Rauher Stein“ und weiter zum Eichfelsen. Wir wandern durch den Irndorfer Felsengarten und hinunter in das Finstertal. Dann geht es erneut bergan zum Korbfelsen, zum Schloss Werenwag mit einem Abstecher zum Echofelsen, zur Ruine Schloss Hausen und vorbei an den Steighöfen. Nach einem weiteren kurzen Anstieg zum Schaufelsen wandern wir schließlich auf einem steilen Pfad bergab zur Ruine Falkenstein und weiter zum Etappenziel nach Thiergarten. </p> <p> </p> <p><b>Unterkunftstip: </b></p> <p>Gutshof Käppele</p> <p>Ernst Käppeler 88631 Beuron-Thiergarten</p> <p>Tel.: 0 75 70 / 95 19 10 Fax 0 75 70 / 6 78</p> <p><a href="http://www.gutshof-kaeppeler.de/">www.gutshof-kaeppeler.de</a></p>