Herunterladen

Aufgezeichnet

Oktober 2020
Klatsche als Erster

bei Altenahr, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel: Altenahr Parkplatz Wallgarten
Tageshöhe: ca. 270 m
Tourlänge ca.6,50 Km
Reine Laufzeit ca. 2,0Std.
Tourcharakter: Ansichtssache, je nach Kondition :-)

Vor unserer Wanderung in Altenahr steht erst einmal ein 2 stündiger Roadtrip an,
Wir kommen morgens recht früh in Altenahr, bei mäßigen Temperarturen an.
Leider finden wir keine Bäckerei im Ort und decken uns somit an der Tankstelle mit Croissants ein.
Nach einer kurzen Frühstückspause machen wir uns auf den Weg zur Rundwanderung um Altenahr.

Der Geologische Rundwanderweg zeigt fantastische Ausblicke an den Aussichtspunkten "Schwarzes Kreuz" und "Teufelsloch" und dann geht es durch das Langfigtal zurück in die Stadt. Im Anschluß ging es dann nochmal hoch auf die Burg "Are".
(nicht hier im Track dabei)

Man sollte die kurze Runde nicht unterschätzen, es geht in der ersten Hälfte teilweise steil und Alpin nach oben. Am Teufelsloch muss man sich am Seil noch oben ziehen. (rutschig
Als Abschluß sollte man sich den schönen Ortskern anschauen.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .