Fahrzeit  eine Stunde 43 Minuten

Aufgezeichnet September 2019

2,2
4,5

bei Wasserauen, Kanton Appenzell Innerrhoden (Switzerland)

Englisch (Spanisch unten):

Wir haben in Wasserauen geparkt, wo es mehrere Parkmöglichkeiten gibt.
Aus Zeitgründen sind wir nicht auf die Ebenalp gewandert, sondern mit der Seilbahn von Wasserauen. Der Preis beträgt 20CHF (und 10 CHF mit Schweizer Halbtax). Es dauert einige Minuten, bis Sie den Gipfel erreichen. Die Wanderung dauert ungefähr 2 Stunden.

Von dort geht es die ganze Zeit runter. Sie starten von einem grünen schmalen Pfad, dem ein anderer folgt, der den Berg begrenzt, wo Sie das so typische Schweizer Bild mit dem Restaurant Aescher finden. Aber davor finden Sie eine Kapelle und auch ein kleines Haus, das in den Felsen gebaut wurde.
Von Aescher gibt es die Möglichkeit direkt nach Wasserauen abzusteigen, aber wir haben uns entschieden, über den Seealpsee zu fahren. Der Abstieg ist steiniger und auch wenn es nicht schwierig ist, sollten Sie das passende Schuhwerk haben.
Sobald Sie den See erreicht haben, geht es zurück auf eine einfache und breite Straße, bis Sie zum Parkplatz zurückkehren.

* Wir sind ein bisschen schnell gewandert und auch mit Zwischenstopps, Bildern usw. Wir haben es in fast der Hälfte der Zeit geschafft, die die Labels erwähnten.

Spanisch:

Wir parken in Wasserauen, wo mehrere Parkplätze zur Verfügung stehen.
Aufgrund des Wetters haben wir die Wanderung nicht von Ebenalp aus gemacht, sondern sind mit der Seilbahn von Wasserauen aus gefahren. Der Preis beträgt 20CHF (10 CHF mit der Schweizer Karte. In wenigen Minuten sind Sie fertig. Die Wanderung dauert ungefähr ein paar Stunden.

Von hier aus ist die ganze Zeit unten. Sie beginnen mit einem schmalen grünen Pfad, dem ein Bergpfad folgt, auf dem Sie das typische Schweizer Foto mit dem Restaurant Aescher finden. Aber davor finden Sie eine Kapelle und sogar ein kleines Haus, das in den Felsen gebaut wurde.
Ab hier besteht die Möglichkeit, direkt nach Wasserauen abzusteigen. Wir haben uns jedoch für den Seealpsee entschieden. Der Abstieg ist steiniger und obwohl es nicht schwierig ist, sollten Sie angemessenes Schuhwerk tragen.
Sobald Sie den See erreicht haben, ist die Abfahrt über eine breite Straße wieder leicht, bis Sie den Parkplatz erreichen.

* Wir haben die Tour etwas schnell und auch mit Zwischenstopps, Fotos etc. gemacht. Wir haben es in fast der Hälfte der Zeit geschafft, die die Paneele markiert haben.