Koordinaten 1911

Hochgeladen 29. Mai 2011

Aufgezeichnet Mai 2011

5,6

bei Zadní Jetřichovice (Czech Republic)

Ausgangspunkt: Parkplatz "Haus des Gastes"
Richtung Weifberg (blauer Strich) > über Panorama-Weg zum Folgenweg (roter Strich), dann vorbei am Gasthaus "Schäferräumicht" > Weiter ins Weißbachtal (gelber Strich) > kurz vor Hinterdaubitz den Weißbach überqueren (kleiner Steg) > jetzt stets entlang der Markierung "blauer Strich" / flussabwärts > Beim "Schwarzen Tor" / Cerná brána endet der Weg ... hier wieder zurück bis zum Wegweiser und dann Richtung "Panenská jedle" / Jungferntanne, der Weg führt hier durch ein ruhiges, wildromatisches Tal ... an der Jungferntanne weiter Richtung "Zadni Jetrichovive" / grüner Strich > zurück in Deutschland gelangen wir über den Quasengrundweg und die Zollstraße zurück nach Hinterhermsdorf

Fazit: Sehr schöne, grenzüberschreitende Runde, welche kaum überlaufen ist und fast ausschließlich durch Wälder führt. Die Aussicht kommt zu Beginn der Runde am Weifberg nicht zukurz.