• Foto von Simmungsbild

Aufgezeichnet September 2018

2,8
5,7

bei Wilgartswiesen, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Starten Sie auf der Hauptstraße von Wilgartswiesen = K56 etwa vor dem Rathaus. (Wenige Meter östlich an der K56 bietet sich Ihrem Auto ein kleiner Parkplatz an.) Zwischen Parkplatz und Rathaus befinden Sie sich auf meinem Trail. Ich ging die Route entgegen dem Uhrzeigersinn.

Die Route
- ist ausführlich/dicht markiert durch Burgzinnen auf weißem Untergrund
- führt zur Falkenburg, Wilgartaburg und zur Wolfsgrube
- erlaubt jedermann eine markierte Abkürzung zum/vom Hotel am Hirschhorn. Diese Abkürzung nahm ich und ließ den Besuch der Falkenburg aus. Er folgt in einem eigenen Trail.
- leidet (etwas) durch das Verkehrsgeräusch der nahen B10, einer wichtigen Ost-West-Achse

Einkehr nach der Wanderung:
- Das Schützenhaus von Annweiler, eine Höhengaststätte mit Freisitz und Blick auf Trifels, Asselstein und Annweiler. Durchgehend warme Küche. MO und DI sind Ruhetage.

- Der Paddelweier in Hauenstein

- Empfehlungen für Wilgartswiesen sind willkommen.