Hochgeladen 17. August 2019

Aufgezeichnet August 2019

3,3
6,6

bei Schönau, Thüringen (Deutschland)

Diese zeitweise Panorama-Wanderung führt Sie auf den 486 m hohen Großen Hörselberg, von wo aus Sie einen herrlichen Blick von der Wartburg auf den Großen Inselsberg und alles dazwischen haben.

Besonders die Strecke zwischen Venushöhle und Hörselberghaus ist atemberaubend.

Vom Hörselberghaus haben wir den grün / weiß beschilderten Weg genommen, der Sie auf einem zeitweise schmalen und schönen Weg über den Kammkamm zum Kleinen Hörselberg (420 m) führt. Dies ist ein schöner Teil der Wanderung, aber im Sommer sind die Aussichten von den Blättern der Bäume behindert.

Kurz vor der Ankunft am Kleinen Hörselberg ist die Sicht wieder frei.

Nach einem weiteren tollen Aussichtspunkt, mit einer Sitzbank, geht es steil bergab. Danach folgten wir einer alten Eisenbahnstrecke zu einem Feldweg, der uns zur D4 und wieder zurück zu den Parkplätzen führte.

Parking places

Junction

here you could also go up to the Jesusbrünne and follow the narrow track from there back to the main track