• Foto von Wanderung rund ums Ilsetal mit Überschreitung des Stumpfrücken

Recorded März 2017

4,2
8,3

bei Ilsenburg, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

Eine schöne Umrundung des Ilsetals, zunächst vom kleinen Wanderparkplatz direkt hinein in den Wald, um auf dem Weg zum und am Kammerberg Geocaches einzusammeln. Dann wirklich steil bergauf Richtung Stumpfrücken, vorbei am Aussichtspunkt Annes Ruh.
Beim Abstieg zum Ilsestein besuchte ich die Stumpfrückenklippen, ein toller Aussichtspunkt, als ich dort war gab es sogar tibetanische Fahnen!
Am Ilsestein kann man nun endlich wieder bewirtschaftet rasten, ein Ausflug lohnt sich, der selbstgemachte Kartoffelsalat war echt lecker, der selbstgemachte Kuchen schmeckt sicher auch sehr gut.
Dann weiter ein kurzes Stück Richtung Paternosterklippe, dann bald rechts abzweigend ins Ilsetal. Im Ilsetal folgte ich dem Weg ein Stück weit Richtung Scharfenstein, um dann ins kleine Sandtal abzuzweigen. Von der "Ernstburg" dann Richtung Osten zur Westerbergklippe und Froschfelsen, dann noch ein Stück des Weges oben auf dem Kamm und dann Abstieg über den alten Borkenkäferpfad nach Ilsenburg.