• Foto von Rioja Lagunen von Laguardia Radweg Baskenland Spanien

Recorded November 2012

2,5
5,0

bei Laguardia, País Vasco (España)

LAGUNEN LAGUARDIA
Länge: 10 Km
Dauer: 1,5 St

Die Lagunen von Laguardia zählen zu den weltweit wichtigsten Feuchtgebieten. Sie werden im von europäischen ökologischen Netz Natura 2000 aufgeführt.
Dieses geschützte Biotop hat sich zu einem Erholungsgebiet für über hundert verschiedene Vogelarten entwickelt. Vor allem in der Zeit von September bis März, werden viele Plätze für die Vogelbeobachtung angeboten.
Entlang dieses Weges von 10 km empfehlen wir ihnen auch die Besichtigung aller Lagunen, auf dem Weg des Weines und Fisches zu wandern, der ein Handelsweg zwischen den Gebieten der Rioja und den Häfen and der Küste von Biskaya repräsentiert.
Die Nähe dieser Feuchtgebiete zu dem monumentalen Dorf Laguardia mit seiner mittelalterlichen Mauer, das eine privilegierten Lage in einer kulturell und gastronomisch reichen Umgebung hat, geben diesem Weg die notwendigen Zutaten, um einen ganzen Tag zwischen den Weinbergen zu genießen.
Außerdem können wir von den neuen Gebäude rund um den Wein genießen. Diese Weinkultur ist mit spektakulärer Architektur kombiniert, die die Handschrift von Santiago Calatrava und Frank Gehry mit seinem Weinkeller Marqués de Riscal trägt.

ROUTE
Unser Ausgangspunkt ist der Parkplatz, der sich in einem Wohngebiet in unmittelbarer Nähe der Stadt Laguardia befindet. Wir verlassen das Dorf, nachdem wir das Ausgangsschild der Stadt sehen. Auf der linken Seite finden wir den Parkplatz. Wir überqueren die Straße und ein paar Meter auf der linken Seite haben wir eine gepflasterte Straße Richtung zweier Weingüter.
0.8
Gabelung. Wir folgen der rechten Seite auf der asphaltierten Weg. Wir werden links die Carravalseca Lagune sehen.
2.6
Gabelung. Biegen wir links ab und folgen wir dem Asphaltsweg, wir sind auf dem GR-38.
2.8
Biegen Sie links ab. Wir verlassen den asphaltierten Weg und folgen einem Fahraradweg.
3.1
Gabelung . Wir bleiben auf der linken Seite.
3.7
Wir fahren geradeaus.

Gabelung. Fahren Sie geradeaus, entlang der Straße auf der linken Seite.
4.4
Nach einem leichten Anstieg kommen wir zu einer Kreuzung, an der wir rechts abbiegen. Wir werden die Lagune Carralogroño links sehen.
5.3
Achtung! Straße mit Verkehr.
Wir kommen auf die A-124, der wir folgen und fahren 150 Meter auf der rechten Seite.
5.5
Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße auf der linken Seite zweigt ein, Teil einer asphaltierten Straße ab. Wir folgen dem GR Weg.
6.3
Fahren Sie geradeaus entlang der Straße auf der linken Seite.
Gabelung. Wir nehmen den linken Weg.
7.2
Wir biegen rechts ab. Wir folgen den Weg mit den Zeichen GR.
7.5
Wir biegen entlang einer Schiene links ab und kurz danach rechts, nach den Zeichnen des GRs.
7.6
Wir gehen einen kleinen Hügel mit dem Fahrrad in der Hand runter, um die Strecke rund um die Lagune zu nehmen. Wir fahren weiterhin auf der rechten Seite, wir verlassen den GR.
7.9
Auf der linken Seite können wir eine Vogelwarte gehen.
8.6
Kreuzung. Wir fahren links.
8.8
Wir fahren links der Lagune entlang, weiter gerade aus.

9.4
Wir fahren weiter auf der linken Seite.
9.5
An dieser Stelle verlassen wir die Lagune und biegen rechts ab.
9.8
Kreuzung. Wir wenden uns nach links auf eine asphaltierte Straße.
Biegen Sie rechts am Anfang der Wohngemeinschaft ab und dann kommen wir zum Ausgangspunkt des Weges. Ende der Tour.